Unsere Fahne wird 98 Jahre alt

Am 20. Juni 1926 fand unsere Fahnenweihe statt. Genau diese Fahne begleitet unseren Verein noch heute und wird mehrmals jährlich zu verschiedenen Anlässen wie z.b. Festakten, Gausiegerfeiern, Beerdigungen oder Jubiläen ausgeführt. Getragen wird sie dabei stets vom 1. Fähnrich des Vereins.

Bei der Standartenweihe vergangenes Wochenende entstand passend zum Geburtstag der Fahne das abgebildete Foto. Links neben der Fahne steht unser aktueller Fähnrich Jörg Kalbrecht und rechts daneben steht Xaver Reiser. Er selbst trug unsere Fahne 30 Jahre lang und repräsentierte damit unseren Verein. Außerdem war schon bei der Fahnenweihe 1926 die Mutter von Xaver mit dabei.

Es sind Bilder wie diese, welche die generationenübergreifende Tradition in unserem Sport und in unserem Verein zeigt.