Stadtradeln 2024

Nach unserem letztjährigen Erfolg beim Stadtradeln des Landkreises Neu-Ulm stand 2024 natürlich die erneute Teilnahme fest. Beim Stadtradeln geht es darum möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen um so Autofahrten und die damit verbundenen Treibhausgase einzusparen. Wie letztes Jahr konnten so alle Mitbürger des Landkreises 3 Wochen lang radeln und gleichzeitig etwas Gutes für das Klima tun. Unser Ziel war dabei klar: Unseren letztjährigen 107. Platz mit 1.253 gefahrenen Kilometern galt es zu halten und natürlich zu verbessern.

Dies gelang uns auch deutlich: Wir verdreifachten unser Ergebnis auf 3.761 Kilometer und landeten so in der Gemeinde abermals souverän auf Platz 1. Auf dem zweiten Platz landete der “GemeindeRAD” mit 819 Kilometern. Im Landkreis konnten wir uns mit der dreifachen Menge an Kilometern natürlich auch deutlich verbessern: Am Ende standen wir auf Platz 27 von 121 besetzten Teams. Die ersten Tage über konnten wir uns sogar gut in den Top 10 des Landkreises halten.

Insgesamt 15 Mitglieder und Freunde des Vereins sammelten fleißig Kilometer und machten so dieses Ergebnis möglich. Neben zahlreichen individuellen Touren fuhren wir dieses Jahr 4 Mal zusammen zu verschiedenen Zielen: Einmal ging es im Zuge der Sternfahrt des Landkreises zur Auftaktveranstaltung nach Bellenberg, dann ins Kloster Bonlanden zum Eis essen, nach Vöhringen auf das dortige Stadtfest und auf ein Feierabendeis nach Weißenhorn.

Wie schon im vorigen Jahr war das Stadtradeln für uns als Verein ein tolles Event. So konnten wir das “Sommerloch” in der Vereinsarbeit und im Sport mit einer weiteren gemeinsamen Aktivität stopfen und erlebten dabei auch einiges. Gekrönt wurde dies natürlich durch unsere hervorragenden Platzierungen und unsere mehr als übertroffenen Ziele.