Furioser Start unserer Jugend in die neue Saison

Vergangenes Wochenende ließ unsere Jugend gleich zu Beginn der neuen Schießsportsaison ihre Muskeln spielen. Begonnen hat Helena Griep beim Saisonstart der Aktiven Luftgewehr Mannschaft. Bei ihrem ersten Einsatz in einer unserer Mannschaften schaffte sie sogleich ihren persönlichen Rekord von 330 Ringen. An solchen Momenten ist es immer wieder schön den Zusammenhalt im Verein zu spüren, wenn die gesamte Wirtschaft den Schüssen auf der Live-Leinwand entgegenfiebert und sich alle gemeinsam über solch großartigen Leistungen freuen.

Am Samstag fuhr Pauline Späth gemeinsam mit dem Gaukader zum Bezirkspokalendkampf nach Probstried im Allgäu. Dort messen sich jedes Jahr die besten Kader und Schützen des Bezirks. Mit 387 Ringen reichte es für einen Einzug ins Finale, bei dem sich Pauline auf den 5. Platz gekämpft hat. Der Verein gratuliert zu solch einer großartigen Leistung!

Zum Abschluss fand am Sonntag die Siegerehrung des Gaudamen- und Herrenaltersklasseschießens in Au statt. Eine unserer jüngsten Schützinnen, Mia Westermann, schaffte es gleich bei ihrer ersten Teilnahme auf den 3. Platz des Landrat Pokals. Zeitgleich war sie die jüngste Schützin des Turniers. Das ist ebenfalls ein tolles Zeugnis für unsere Jugend.

Im Hinblick auf unsere debütierende Jugend Rundenwettkampf Mannschaft und der gerade erst beginnenden Saison, freuen wir uns auf alle Ergebnisse und Erfolge die nächsten Monate über. Der Verein drückt wie immer jedem einzelnen Schützen jederzeit alle Daumen!