Altenstadter Bogenschützen erfolgreich beim Spendenturnier in Vöhringen

Ende Juni waren 9 unserer Bogenschützen beim Spendenturnier des SC Vöhringen. Das Turnier wurde zugunsten der DGM – der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke – im Rahmen des Sportparkfests ausgetragen. Dabei wurden die Startgelder der startenden Schützen und alle sonstigen Einnahmen direkt an die DGM gespendet und so einem guten Zweck zugeführt.

Um die 50 Teilnehmer fanden sich so also am Wettkampftag im Sportpark Vöhringen ein um sich sportlich mit dem Bogen zu messen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Unsere Schützen waren in verschiedenen Klassen sehr erfolgreich: Bei den Schülern konnte sich Emily Kränzle, Nina Kränzle und Alica Westermann die ersten 3 Plätze sichern, bei den Blankbogen Damen sicherte sich unsere erste Teilnehmerin an einer weiterführenden Meisterschaft Helena Griep den dritten Platz und bei den Blankbogen konnte sich Ralph Kränzle und Florian Griep Platz 2 und 3 sichern. Insbesondere unsere stark vertretene Jugend konnte so auf dem Turnier überzeugen.

Zum Abschluss möchten wir dem SC Vöhringen für die Organisation des Turniers danken. Unsere Bogenschützen konnten so einen tollen Tag auf dem Sportparkfest verbringen und gleichzeitig etwas Gutes für die DGM tun. Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnier!