Großkaliber Vereinsmeisterschaft 2024

Ende September war es wieder soweit: Unsere Großkaliber Schützen trafen sich um gemeinsam die Vereinsmeisterschaft auszuschießen. Wir waren bei der königl. privileg. Schützengesellschaft 1870 Neu-Ulm e.V. und bei der Schützengilde Erolzheim zu Gast um uns in verschiedenen Disziplinen zu messen.

Wie das vorherige Jahr nahmen einige Schützen aus allen Abteilungen die Gelegenheit wahr, um einmal in das Großkaliberschießen zu schnuppern. Die Begeisterung war groß, als dann die ersten Scheiben auf ungewohnt große Distanzen getroffen wurden. Geschossen wurden verschiedene Disziplinen auf 100 Meter (Langwaffe) und 25 Meter (Kurzwaffe).

Ein besonderes Schmankerl ermöglichte unser Mitglied Yunus. Außer Konkurrenz durfte jeder Schütze ein paar Schuss mit seinem Winchester-Gewehr auf 25 Meter Distanz schießen. Schnell kamen dabei Erinnerungen an alte Western Klassiker hoch.

Die Krönung der Vereinsmeister findet wie jedes Jahr auf der Königsproklamation am 09. November statt.